Seitengeschwindigkeit - 2020 Webseiten Beschleunigung

Die Seitengeschwindigkeit ist ein Maß dafür, wie schnell der Inhalt Ihrer Seite geladen wird.

Was ist Seitengeschwindigkeit?

Die Seitengeschwindigkeit wird häufig mit der "Lade-Geschwindigkeit" verwechselt, bei der es sich tatsächlich um die Seitengeschwindigkeit für ein Beispiel für Seitenaufrufe auf einer Site handelt. Die Seitengeschwindigkeit kann entweder in "Seitenladezeit" (die Zeit, die benötigt wird, um den Inhalt auf einer bestimmten Seite vollständig anzuzeigen) oder "Zeit bis zum ersten Byte" (wie lange es dauert, bis Ihr Browser das erste Informationsbyte empfängt) beschrieben werden.

Sie können Ihre Seitengeschwindigkeit mit den PageSpeed ​​Insights von Google bewerten. Der PageSpeed ​​Insights Speed ​​Score enthält Daten aus CrUX (Chrome User Experience Report) und berichtet über zwei wichtige Geschwindigkeitsmetriken: First Contentful Paint (FCP) und DOMContentLoaded (DCL).

SEO Best Practices

Google hat angegeben, dass die Geschwindigkeit der Website (und damit die Seitengeschwindigkeit) eines der Signale ist, die von seinem Algorithmus zum Ranking von Seiten verwendet wird. Untersuchungen haben gezeigt, dass Google die Zeit bis zum ersten Byte möglicherweise speziell misst, wenn es um die Seitengeschwindigkeit geht. Darüber hinaus bedeutet eine langsame Seitengeschwindigkeit, dass Suchmaschinen mit ihrem zugewiesenen Crawling-Budget weniger Seiten crawlen können. Dies kann sich negativ auf Ihre Indexierung auswirken.

Die Seitengeschwindigkeit ist auch wichtig für die Benutzererfahrung. Seiten mit einer längeren Ladezeit weisen tendenziell höhere Absprungraten und eine niedrigere durchschnittliche Zeit auf der Seite auf. Es hat sich auch gezeigt, dass längere Ladezeiten die Conversions negativ beeinflussen.

Hier sind einige der vielen Möglichkeiten, um die Seitengeschwindigkeit zu erhöhen:

Aktivieren Sie Bilder beim Scrollen laden (Lazy Loading)

Verwenden Sie Gzip, eine Softwareanwendung zur Dateikomprimierung, um die Größe Ihrer CSS-, HTML- und JavaScript-Dateien zu reduzieren, die größer als 150 Byte sind.

Verwenden Sie gzip nicht für Bilddateien. Komprimieren Sie diese stattdessen in einem Programm wie https://tinypng.com.

Minimieren Sie CSS, JavaScript und HTML

Durch Optimieren Ihres Codes (einschließlich Entfernen von Leerzeichen, Kommas und anderen unnötigen Zeichen) können Sie die Seitengeschwindigkeit drastisch erhöhen.

Entfernen Sie auch Codekommentare, Formatierungen und nicht verwendeten Codes. Google empfiehlt die Verwendung von CSSNano und UglifyJS.

Weiterleitungen reduzieren

Jedes Mal, wenn eine Seite auf eine andere Seite umgeleitet wird, muss Ihr Besucher zusätzliche Zeit warten, bis der HTTP-Anforderungs- / Antwortzyklus abgeschlossen ist. Wenn Ihr Umleitungsmuster für Mobilgeräte beispielsweise folgendermaßen aussieht: "example.com -> www.example.com -> m.example.com -> m.example.com/home", führt jede diese beiden zusätzlichen Weiterleitungen zu langsame Ladezeiten.

Entfernen Sie render-blockierendes JavaScript

Browser müssen einen DOM-Baum erstellen, indem sie die HTML Struktur analysieren, bevor sie eine Seite rendern können. Wenn Ihr Browser während dieses Vorgangs auf ein Skript stößt, muss er angehalten und ausgeführt werden, bevor er fortgesetzt werden kann.

Google schlägt vor, die Verwendung des Blockierens von JavaScript zu vermeiden und zu minimieren.

Nutzen Sie das Browser-Caching

Browser zwischenspeichern viele Informationen (Stylesheets, Bilder, JavaScript-Dateien usw.), sodass der Browser nicht die gesamte Seite neu laden muss, wenn ein Besucher zu Ihrer Website zurückkehrt.

Verwenden Sie ein Tool wie YSlow, um festzustellen, ob für Ihren Cache bereits ein Ablaufdatum festgelegt wurde. Stellen Sie dann Ihren "Expires" -Header so lange ein, wie diese Informationen zwischengespeichert werden sollen. In vielen Fällen ist ein Jahr ein angemessener Zeitraum, es sei denn, Ihr Website-Design ändert sich häufig. Google bietet hier weitere Informationen zur Nutzung des Caching.

Verbessern Sie die Antwortzeit des Servers

Die Antwortzeit Ihres Servers hängt von der Menge des empfangenen Datenverkehrs, den von jeder Seite verwendeten Ressourcen, der von Ihrem Server verwendeten Software und der von Ihnen verwendeten Hosting-Lösung ab. Um die Antwortzeit Ihres Servers zu verbessern, suchen Sie nach Leistungsengpässen wie langsamen Datenbankabfragen, langsamem Routing oder einem Mangel an ausreichendem Speicher und beheben Sie diese. Die optimale Serverantwortzeit liegt unter 200 ms. Erfahren Sie mehr über die Optimierung Ihrer Zeit bis zum ersten Byte.

Verwenden Sie ein Inhaltsverteilungsnetzwerk

Content Distribution Networks (CDNs), auch Content Delivery Networks genannt, sind Netzwerke von Servern, mit denen die Last der Bereitstellung von Inhalten verteilt wird. Im Wesentlichen werden Kopien Ihrer Site in mehreren geografisch unterschiedlichen Rechenzentren gespeichert, damit Benutzer schneller und zuverlässiger auf Ihre Site zugreifen können.

Bilder optimieren

Stellen Sie sicher, dass Ihre Bilder nicht größer sind als sie sein müssen, dass sie das richtige Dateiformat haben (PNGs sind im Allgemeinen besser für Grafiken mit weniger als 16 Farben, während JPEGs im Allgemeinen besser für Fotos sind) und dass sie für das Web komprimiert sind .

Verwenden Sie CSS-Sprites, um eine Vorlage für Bilder zu erstellen, die Sie häufig auf Ihrer Website verwenden, z. B. Schaltflächen und Symbole. CSS-Sprites kombinieren Ihre Bilder zu einem großen Bild, das auf einmal geladen wird (was weniger HTTP-Anforderungen bedeutet) und dann nur die Abschnitte anzeigt, die Sie anzeigen möchten. Dies bedeutet, dass Sie Ladezeit sparen, indem Sie Benutzer nicht auf das Laden mehrerer Bilder warten lassen.

 

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