– Google Ads Agentur Berlin

Umsatzboosten, Zeit & Geldsparen

Wählen Sie nicht irgendjemanden. Wir sind bei Google als offizieller Adwords-Partner registriert, sodass wir wissen, wie Kampagnen für das Wachstum erstellt und optimiert werden müssen.

Wir sind registrierte Google Partner

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Google Werbung - 
bedürfnisgerechte Werbung für Ihre Kunden.

Nutzen Sie die größte Suchmaschine der Welt für Ihre Werbung und erreichen Sie Ihre Kunden jederzeit zielgerichtet.
Lassen Sie uns Ihren Google Ads account optimieren
Nutzer finden Ihr Unternehmen genau dann auf Google, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.
Ganz egal, ob Sie Kampagnen im Suchnetzwerk, Shopping-Kampagnen oder Video-Kampagnen über YouTube für sich nutzen möchten: Wir sind der richtige Partner an Ihrer Seite.
 
Wir sorgen dafür, dass Sie mit austariertem Budgetaufwand maximale Aufmerksamkeit bekommen.
Wie funktioniert das Ganze?
Der User stellt eine Suchanfrage bei Google und bekommt dann oberhalb der organischen Suchergebnissen auch bezahlte Anzeigen angezeigt.
 
Sobald er auf eine bezahlte Anzeige klickt, wird der Nutzer auf eine entsprechend optimierte Landingpage geschickt.
 
Die Optimierung der Landingpage ist deshalb besonders wichtig, weil Google die Website für den Nutzer damit als hilfreich bewertet und Ihre Anzeigen dadurch günstiger ausgespielt werden.
Für erfolgreiches Search Engine Advertising (SEA) über Google Adwords brauchen Sie ein ins Detail optimiertes AdWords-Konto, treffende Keywords und Anzeigentexte, die direkt ins Herz Ihrer Zielgruppe treffen.
 
Diese Aufgabe übernehmen wir gerne und verwalten Ihre Google AdWords-Kampagnen hocheffizient für Sie.
 
Natürlich übernehmen wir auch gerne die Optimierung Ihrer Landingpage oder unterstützen Sie bei der Umsetzung der verschiedenen Schritte im Landingpage-Aufbau.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

Wir helfen Ihnen in 3 einfachen Schritten, Ihre Ziele mit Google Ads zu erreichen.

Erstgespräch am Telefon

Wir besprechen gemeinsam den aktuellen Bedarf und definieren mit Ihnen die Ziele Ihrer Kampagnen.

Kampagnen erstellen & optimieren

Wir erstellen nach Ihren bedarf und Ihren Zielen die passende Kampagnen für Sie. Wir finden heraus, welche Keywords für Sie entscheidend sind.

Analysieren & Betreuung

Sie bleiben immer auf dem Laufenden. Sie erhalten regelmäßig Reportings zum aktuellen Stand.

Wir optimieren Ihre Kampagne damit ihr Budget nicht verbrannt wird.

Das Know-how für AdWords-Kampagnen

Wir nutzen dafür eine besondere Struktur innerhalb unserer Google-Konten, die auf den Grundlagen des Performance-Marketing beruht und mit der unsere Anzeigen optimal zum Einsatz kommen. Dank dieser Struktur behalten Sie jederzeit den Überblick über den Fortschritt Ihrer Kampagnen und können jede Maßnahme jederzeit nachvollziehen.

Sich die richtigen Strategien und das dazugehörige Know-how für AdWords-Kampagnen anzueignen, braucht viel Zeit. Diese Zeit sparen Sie sich mit unserer Agenturleistung und können Ihre Arbeitskraft auf andere für Sie wichtige Schwerpunkte konzentrieren.

Unsere Kunden profitieren von kostenlosen Traffic.


100% Erfolgsgeschichten.


Win-Win Erfolgsformel

Nur wenn wir Sie erfolgreich machen, werden wir erfolgreich werden. Unsere Vision ist ihr Erfolg.

White Head SEO

Bestes SEO ist SEO was funktioniert. Also arbeiten wir strikt nach den Regeln von Google und dies mit Erfolg.

 
Transparent & nachweisbar
 

Wir lieben Erfolgsgeschichten. Wir sind auch gern ein Teil davon. Sind Sie unsere nächste Erfolgsstory?

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Google Ads
das vielversprechende Werbeuniversum für Dein Unternehmen
 
Wenn Du an Google Ads (früher: Google Adwords) denkst, kommen Dir Textanzeigen in der Google Suche in den Sinn? Dann hast Du bis jetzt nur einen Stern in den Weiten des Google Ads-Weltraums entdeckt!

Hinter Google Ads stehen neben den klassischen Werbeanzeigen auch zahlreiche weitere Kampagnen-Formate und Mechanismen, die Deinem Unternehmen zum ultimativen Werbeerfolg verhelfen können.
Wie Google Ads tickt und wie Du es zu Deinem Vorteil nutzt, verraten wir Dir im folgenden Artikel.
 
Mehr als nur Textanzeigen

Was ist Google Ads?

Das Werbesystem Google Ads gehört in den Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEA). Als Unternehmer kannst Du bezahlte Werbeanzeigen in der Google-Suche, aber auch in Googles erweitertem Werbenetzwerk schalten. Idealerweise führt ein Anzeigenklick den Interessenten auf eine eigens für Dein Angebot erstellte Landingpage.
Die Anzeigen werden von Dir online im Google Ads Konto erstellt und verwaltet.
Das Ziel Deiner Werbeschaltung ist, potenzielle Kunden zu dem Zeitpunkt „abzuholen“, an dem sie über eine Google Suche Interesse an dem jeweiligen Produkt oder der jeweiligen Dienstleistung bekunden. Richtig aufgesetzt, kann eine Google Ads Kampagne also passgenau gestaltet und mittels Keywords auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden.

Der Mechanismus, der die Werbewelt veränderte

Wie funktioniert Google Ads?
Google Ads arbeitet nach dem sogenannten Auktionsprinzip oder Bidding-Verfahren. Du bezahlst Deine Anzeigen dabei nicht nach Häufigkeit der Einblendung, sondern pro Klick.
Anders ausgedrückt: Als Werber gibst Du ein Gebot auf einen gewissen Suchbegriff ab, der Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung entspricht. Tippt ein Interessent den Begriff in die Google Suchleiste ein, erscheint Dein Anzeigentext bzw. Banner, den Du passend zum Keyword in Deiner Google Ads Kampagne hinterlegt hast – und zwar neben, oben- oder unterhalb der organischen Suchergebnisse. Natürlich haben auch Deine Konkurrenten Gebote auf dieses eine Schlüsselwort abgegeben, wodurch eine Art „Echtzeit-Auktion“ startet:
 
Wer erklimmt den ersten Platz?
 
Über den Gewinner entscheidet Google Ads auf Basis folgender Faktoren
  • Höhe des Preises pro Klick – also Dein „Gebot“ (dieser Wert variiert je nach Keyword zwischen 10 Cent und 10 Euro und hängt von der Konkurrenz, der Zielgruppenansprache oder der Form der Google Ads Anzeige ab)

  • Qualitätsfaktor des Keywords (z. B. Relevanz des Keywords in Bezug auf die Zielseite und voraussichtliche Klickrate)

 
Ein hohes Klickgebot hat oft die größten Chancen, die beste Platzierung einzunehmen. Es kann aber durchaus vorkommen, dass ein top bewerteter Qualitätsfaktor ein beachtenswertes Gebot „schlägt“.
Eine Plattform mit vielen Gesichtern

Google Ads Kampagnen
Nun kennst Du also die Funktionsweise von Google Ads. Doch welche konkreten Möglichkeiten hast Du bei der Erstellung Deiner Anzeige? Aktuell stellt Dir Google Ads fünf Typen von Kampagnen zur Verfügung:
1 Textanzeigen
 
Der Klassiker unter den Google Ads: reine Textanzeigen, die direkt im Google Search-Bereich von den organischen Suchergebnissen abgehoben werden. Diese Anzeigen bestehen aus einem Titel (25 Zeichen), dem Anzeigentext (70 Zeichen) und einem Link (35 Zeichen).
 
2 Display-Anzeigen
 
In Form eines Werbebanners wird Deine Anzeige auf Partner-Websites des Google Netzwerks geschaltet. Du kannst GIF- und Flash-Dateien nutzen, um beispielsweise ein kurzes Video in Deine Bildanzeige zu integrieren. 
 
3 Shopping-Anzeigen
 
Wenn Du im Bereich E-Commerce tätig bist, sind Produktanzeigen wie für Dich gemacht. In Deinem Google Merchant Center pflegst Du Daten zu Deinem Produkt – etwa ein Bild, einen Titel oder einen Preis – ein. Sucht ein Nutzer zum Beispiel nach dem zu Deinem Angebot passenden Begriff „Produkt XY“, erscheint Deine Bildanzeige oberhalb oder neben den organischen Suchergebnissen.  
 
4 Video-Anzeigen
 
Mit Video-Anzeigen kannst Du – wie der Name schon verrät – Werbung auf YouTube oder auf Websites von Google Ads Partnern schalten. Die Voraussetzung ist hier, dass Dein Werbevideo direkt auf YouTube verfügbar ist.
 
5 App-Anzeigen
 
Möchtest Du Deine App bewerben? Mit App-Anzeigen bietet Dir Google Ads die Möglichkeit, auf sämtlichen Plattformen (u.a. Google Search, Google Play und YouTube) zum Beispiel einen Downloadlink für Deine App bereitzustellen.
 
Die halbe Miete

Keywords in Google Ads
Wie Du Dir vorstellen kannst, bilden Schlüsselwörter (Keywords) den Grundstein für den Erfolg Deiner Google Ads Anzeige. Denn: je genauer Du Keywords in Deinem Google Ads Konto definierst, desto besser stimmen sie mit Deinem Angebot überein und desto höher fällt die Klickrate aus.
Eine fundierte Keyword-Recherche ist hier also unbedingt empfehlenswert. Als erstes kannst Du kostenlose Tools, wie zum Beispiel Google Analytics, verwenden, um passende Keywords und daraus resultierende, themenverwandte Begriffe zu ermitteln. Behalte dabei insbesondere im Blick, wie häufig nach dem Keyword gesucht wird (Suchvolumen), wie stark es umkämpft ist (Konkurrenz) und wie hoch die Kosten pro Klick auf Deine Werbeanzeige ausfallen (CPC = Cost per Click).
Google Ads bietet zudem unterschiedliche Optionen (Match Types) für Deine Keywords:
  • genau passend: damit Deine Anzeige erscheint, muss der Nutzer das Schlüsselwort genauso eingeben, wie Du es hinterlegt hast

  • weitgehend passend: Deine Werbung wird auch bei abgewandelten Formen des Keywords angezeigt

  • passende Wortgruppe: die Anzeigenschaltung erfolgt, wenn der Nutzer einen Suchbegriff wählt, der sich innerhalb einer größeren Wortgruppe zu Deinem Keyword befindet

 
Und jetzt?

Mit unserer Google Ads Agentur in Berlin rockst Du Deine Kampagne
Zugegeben: Google Ads ist – zumindest ein bisschen – komplex. Nicht selten verpuffen Deine Euros in der Luft und lassen nichts als enttäuschende Klickraten zurück. Mit ein paar geübten Handgriffen und einer Prise Know-how gelingt es Dir aber, eine Kampagne auf die Beine zu stellen, die sich sehen und klicken lässt.

Wenn Du noch einen Tick schneller auf Platz 1 der Google Suchergebnisse landen möchtest, helfen wir Dir als erfahrene Google Ads Agentur in Berlin gern weiter!

Wir haben nämlich drei einfache Schritte entwickelt, die Dich auf direktem Weg zu Deinem Marketing-Ziel führen – mit ausgewogenem Aufwand maximale Aufmerksamkeit bekommen.
Schritt 1 – Wir sprechen mit Dir am Telefon über Deine individuellen Wünsche und definieren Deine Ziele – denn eine sorgfältige Planung ist das A und O einer erfolgreichen Google Ads Anzeige.
 
Schritt 2 – Wir erstellen nach Bedarf Deine passende Kampagne und bringen Dein Google Ads Konto auf Vordermann – entscheidende Keywords inklusive.
 
Schritt 3 – Wir übernehmen das Monitoring Deiner Kampagne und optimieren laufend, wo es nötig ist.
Kontaktiere uns noch heute und überzeuge Dich von unseren Leistungen. 
Wir freuen uns darauf, Teil Deiner Erfolgsstory zu sein!

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